Heike Müller-Lorenz
handelnd - mutig - leidenschaftlich
Ich
Mit meinen Wurzeln im Bankgeschäft und mit meiner jahrzehntelangen Tätigkeit im Asset Management verfüge ich über umfassende Erfahrungen als Fach- und Führungskraft.

Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten sowie Prozessmanagement haben meine Arbeit wesentlich geprägt, ebenso die Bilanzierung von Kapitalanlagen nach deutschem und internationalem Recht. Zu meinen besonderen Stärken zählt es, inmitten einer Vielfalt von Herausforderungen komplexe Sachverhalte und Arbeitsabläufe zu analysieren und zu strukturieren.

Als Führungskraft habe ich u.a. umfangreiche Erfahrungen im Aufbau und in der Neustrukturierung von Teams gesammelt. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft und meine Neugier, das Verhalten von Menschen und seine Wirkung auf Andere verstehen zu wollen. Durch meine Ausbildung zur Transaktionsanalytikerin habe ich für mich persönlich als auch für die Arbeit mit Menschen zusätzliche wertvolle Kompetenzen erworben. Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter.

Ein Gegengewicht zur Welt der Zahlen bilden meine Nähe zur klassischen Musik, Freude an Literatur sowie Neugier auf Reisen, Menschen und andersartige Kulturen.

Es ist die Arbeit mit Menschen in unterschiedlichsten Zusammenhängen, die mich in meinem Leben am meisten inspiriert hat.